RE: Anschreiben – Fachschaften

Hallo zusammen,

unsere Idee war es ja, für das kommende Wintersemester die einzelnen Fachschaften anzuschreiben, ob es eine Möglichkeit gibt, die KSHG durch Flyer oder persönlich in Veranstaltungen in den O-Wochen vorzustellen.

Ich habe gestern mal eine Liste mit den einzelnen Studiengängen/Fachschaften von KatHO, Uni und FH zusammengestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viele sind. 😀

Meine Idee ist, diese Liste in Form eines google-docs an aktive Personen in der KSHG zu schicken. Diese können sich dann innerhalb einer Woche eintragen, ob sie eine der Fachschaften anschreiben wollen. Die übrigen Fachschaften könnten wir dann unter uns aufteilen.

Ich hätte noch ein paar Fragen:

  1. Habt Ihr noch Anregungen zu der Liste? Im Moment sieht sie halt erschreckend lamg aus. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ob man vorab schon eine Vorauswahl trifft oder Ähnliches.
  2. Wie kann man die Liste am besten verbreiten? Ich habe an den E-Mail-Verteiler des Rates gedacht, in dem sich Ratsmitglieder und weitere Interessierte befinden. Gibt es vielleicht hier im Board eine Kategorie, wo die Liste gut reinpassen würde? Wäre der Newsletter eine Idee?

Wenn Ihr weitere Anregungen habt, schreibt sie gerne als Antwort zu diesem Beitrag. Es wäre super, wenn Ihr mir bis morgen Abend eine Rückmeldung geben würdet. 🙂

Antworten
2 Antworten

Hallo David,

vielen Dank für die Mühe. Meine Erfahrung ist, dass die Fachschaften der Uni in ihren O-Wochen keine Werbung von Initiativen oder ähnlichem zulassen, da es hierfür extra den Markt der Initiativen gibt. Was natürlich möglich ist, z.B. Flyer für die Erstitüten bereitzulegen (die sind zumindest bei uns Wirtschaftswissenschaftlern verbreitet), hierfür würdet ihr aber ganz schöne Mengen (im Sinne von min. 2000 für die Wirtschaftswissenschaftler) benötigen.

Ich stimme Sören zu, dass es sinnvoll wäre, wenn die Leute aus dem Studiengang selber diese Anfragen übernehmen oder man sich erstmal auf größere Studiengänge konzentriert.

Was mir gerade noch auffällt: Du hast aktuell quasi die einzelnen Studiengänge und nicht die Fachschaften aufgelistet – am FB 4 gibt es zum Beispiel insgesamt nur zwei Fachschaften, allein dafür ist es sinnvoll, wenn man Ansprechpartner aus den Studiengängen/Fachbereichen hat.

beantwortet am 12. Juli 2018
Antworten

Dein Antwort

Mit dem Abschicken akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und die AGB.