Endergebnis Vorbereitung Planungstreffen
Da die GV (Wahl des Rates) möglichst früh stattfinden soll, wird folgender Zeitplan erarbeitet:
8:30 Ein 5er-Team schmiert Brötchen und macht den Kaffee für das Frühstück in der Aula -> Nicole, Hannah, Judit, Mirjam, Michael N. und Sören (Aufbau Aula)
Wer in die Aula kommt, wird herzlich begrüßt und eingeladen, sich ein Namensschild zu machen (für sich und ggf. seine Tasse)
9:30 [Start] Frühstück an Stehtischen in der Aula mit Namensschildern und Impulsen auf den Tischen -> s. Anlage
Moderation führt kurz in den Tagesablauf (an Flipchart mit Tagesplan stehend) ein und eröffnet das Frühstück
10:00 GV mit Ratswahl (statt Warm-Up)
An den Beamer werden die Namen der Kandidat*innen projeziert, Einladung, sich auch noch spontanzu melden. Vorstellung der Kandidat*innen (durch sich selbst oder in Abwesenheit durch Wahlausschuss), dann Zeit für Rückfragen. Eine Stimme ist ausreichend für eine Wahl.
Moderation: Wahlausschuss, Material: Wahlurne + Zettel
10:30 Erste Runde
Diesmal nur 4 Themen und zwei Runden.
Moderatoren sind: Raphael, Nicole, Mirjam, Michael N.
Wer startet Doodle für das Briefing in Form eines Dienstmittagessens?
Wichtige Punkte für die Moderation:
- Namensrunde zu Begin
- Erhalten Zettel mit bereits feststehenden Ideen zur Vermeidung von Doppelungen (keine Vorstellung selbiger sondern nur um darauf reagieren zu können)
- Müssen sich einen Schreiber wählen, der das Formular ausfüllt
- Kalender?
Themen (warten noch auf kreative Ideen für die Zusammenlegungen):
- Ist das Kunst oder kann das weg? — Raum für Kreativität in der KSHG
Zusammen (er)leben — Gemeinde (oder Gemeinschaft?) gestalten und leben - Bis an die Grenzen der Gesellschaft gehen – Nöte wahrnehmen und darauf reagieren
- Denk mal drüber nach | sich der Verantwortung stellen – sich mit sozialen, politischen und religiösen Fragen auseinandersetzen und Verantwortung übernehmen
- mal laut und mal leise – Angebote für Musik und Stille
Auf der Suche — Angebote zu Lebensfragen und Spiritualität
11:00 zweite Runde
11:30 Verkündigung der Wahlergebnisse
11:33 “Ranking” – Überblick über die Veranstaltungen verschaffen und sein generelles Interesse bekunden. (Tablets + Notebooks für IT-Abstinenzler bereit halten)
11:50 Gestaltete Pause
20min Pause, 15min Einführung Eventplanung + Finanzen (Tabea)
Derweil in Kleingruppe (Moderation Michael):
- Betrachtung des Rankings (Anzahl, Workload insg., Lücken, Grenze setzen für Druck der Zettel -> Rest in den Ideenpool)
12:30 In Zettel eintragen
12:50 Abschlussrunde mit Gebet (Michael?)
13:30 ENDE
Zuständigkeiten:
Int. Kommunikation & Werbung: Sören
Räumlichkeiten: Sören
Frühstück: Einkauf zusammen mit Freitagsfrühstück
Einladung an Rat: Mündlich bei Sitzung
Namensschilder: Kreppband
Moderation: Sören
Zeitwächter: Mirjam
Werbung:
Publikandum mit Ansprechperson danach u. Ideen bereits aufschreiben
Fachschaft, Heimsprecher, Kooperationspartner
Material:
Flipchart für Tagesablauf
Anwesenheitsliste
Medienkoffer (immer gut)
Reflektionszettel (rot, grün)
Korb zum Einsammeln der Zettel
Kaffee, Kekse, Softdrinks, Wasser
großformatige Kalenderblätter für jeden Monat (zum Eintragen der Termine/des Zeitfensters)