Ergebnis Vorbereitung Planungstreffen
Zeitplan:
8:30 Ein 6er-Team schmiert Brötchen und macht den Kaffee für das Frühstück in der Aula ->Nicole, Leonhard, Sören, Hannah, Theresa E., n.n. (Aufbau Aula)
Wer in die Aula kommt, wird herzlich begrüßt und eingeladen, sich ein Namensschild zu machen (für sich und ggf. seine Tasse)
9:30 [Start] Frühstück an Stehtischen in der Aula mit Namensschildern und Impulsen auf den Tischen -> s. Anlage
Moderation (Sören) führt kurz in den Tagesablauf (an Flipchart mit Tagesplan stehend) ein und eröffnet das Frühstück
10:00 WUP von Tobi
10:10 -10:40 Erste Runde
Es gibt wieder 6 Themen und 3 Runden á 4 Tischen (jedes Thema zweimal vertreten)
Moderatoren sind: Nicole, Theresa E., n.n., n.n., n.n., n.n.
Wer startet Doodle für das Briefing in Form eines Dienstmittagessens?
Wichtige Punkte für die Moderation:
- Namensrunde zu Begin
- Erhalten Zettel mit bereits feststehenden Ideen zur Vermeidung von Doppelungen (keine Vorstellung selbiger sondern nur um darauf reagieren zu können)
- Müssen sich einen Schreiber wählen, der das Formular ausfüllt
- 2* Formular und Leitbild liegen aus, Moderationskarte mit wichtigen Punkten
- Kalender?
Themen (warten noch auf kreative Ideen von Leonhard):
- Ist das Kunst oder kann das weg? — Raum für Kreativität in der KSHG
- Zusammen (er)leben — Gemeinde (oder Gemeinschaft?) gestalten und leben
- Bis an die Grenzen der Gesellschaft gehen – Nöte wahrnehmen und darauf reagieren
- Denk mal drüber nach | sich der Verantwortung stellen – sich mit sozialen, politischen und religiösen Fragen auseinandersetzen und Verantwortung übernehmen
- mal laut und mal leise – Angebote für Musik und Stille
- Auf der Suche — Angebote zu Lebensfragen und Spiritualität
10:45-11:15 zweite Runde
11:20-11:50 dritte Runde
15min Pause (in der Zeit Druck der Zettel)
12:05 “Ranking” – Überblick über die Veranstaltungen verschaffen und sein generelles Interesse bekunden. (Tablets + Notebooks für IT-Abstinenzler bereit halten)
12:20 Einführung in die Eventplanung + Finanzen (Tâm), derweil in Kleingruppe (Moderation Sören):
- Betrachtung des Rankings (Anzahl, Workload insg., Lücken, Zusammenfügen, Grenze setzen für Druck der Zettel -> Rest in den Ideenpool)
12:30 In Listen eintragen
12:50 Abschlussrunde (digitale Evaluation) mit Gebet (Josephat)
13:00 ENDE
Zuständigkeiten:
Int. Kommunikation & Werbung: Sören
Räumlichkeiten: Sören
Frühstück: Einkauf zusammen mit Freitagsfrühstück
Einladung an Rat: via Mail
Namensschilder: Kreppband
Moderation: Sören
Zeitwächter: Nicole
Werbung:
Publikandum, Fachschaft, Heimsprecher, Kooperationspartner
Material:
Flipchart für Tagesablauf
Anwesenheitsliste
Medienkoffer (immer gut)
Kaffee, Kekse (6 Packungen), Softdrinks (1/2 Kasten), Wasser (1 Kasten)
großformatige Kalenderblätter für jeden Monat (zum Eintragen der Termine/des Zeitfensters)?
80 Brötchen + Belag