KSHG-Adventskalender

Hallo!

In diesem Jahr soll es im Flur der KSHG wieder einen Adventskalender geben. Dieses Mal unter dem Titel: „Ich wünsche Dir…“

Der Kalender besteht aus den 24 Holzelementen des Geben-und-Nehmen-Regals. An jedem Tag wird hier ein Wunsch aufgedeckt.
Zusätzlich gibt es in den jeweiligen Holzelementen kleine Karten, auf denen ein kurzer Impuls zu den Wünschen steht. Die Karten kann man mitnehmen und im Laufe des Advents können sich die Studierenden, die hier so ein und ausgehen, 24 Wünsche für den Advent mitnehmen oder weiterschenken. Da wächst die Vorfreude auf Weihnachten! 

Nun suchen wir nach 24 Leuten, die einen kleinen Wunsch verschriftlichen.
Im anliegenden Doodlelink stecken die 24 Wünsche, die wir im Advent gerne weitergeben würden. Wenn Du also dabei bist und einen Wunsch verfasst, dann trage Dich doch bitte beim jeweiligen Begriff in die Doodleliste ein.

https://doodle.com/poll/frfy75ckayw9dcqw

Damit wir alles auch optisch gut aufbereiten können, brauchen wir die Beiträge bis zum 18. November 2018. Eure Wünsche sollten möglichst kurz sein. Einige kernige Sätze, die direkt Lust darauf machen, gelesen zu werden. Die Karten werden Visitenkarten-Größe haben. Daher ist der Platz beschränkt (bis zu 270 Zeichen). Der Impuls zu jedem Wunsch wird außerdem täglich auf Facebook veröffentlicht. Wer sich nicht auf wenige Worte beschränken möchte, kann hierfür auch einen längeren Text (max. 1000 Zeichen) schreiben und uns einen kurzen für die Karten und einen längeren für Facebook zuschicken. Das ist aber kein Muss!

Wenn Du Fragen dazu hast, dann melde Dich gerne bei uns!

Bitte sag uns zusätzlich bis zum 12. November 2018 kurz per Mail (advent@kshg.de) Bescheid, ob Du mitmachst und zu welchem Wunsch Du einen Impuls verfassen wirst. Auf den Karten wird jeweils der Vorname der Verfasserin/des Verfassers stehen.

Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Impulse im Advent und hoffen, dass Du dabei bist!

Liebe Grüße
Anna, Carolin, Magdalene und Susanna

    Antworten