Nächstes Chorprojekt: Neue Wände!

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Musikbegeisterte!

Durch die Einschränkungen muss leider das für das Wochenende um Christi Himmelfahrt (21.-24.5.) geplante studentische Kulturfestival „Neue Wände“ im Stadttheater Münster ausfallen. Die Organisatoren haben sich dazu entschlossen, das Festival ins Netz zu verlagern und haben die einzelnen Gruppen, somit auch die beteiligten Gruppen aus der KSHG, dazu aufgerufen, Beiträge für das Online-Spektakel einzusenden!

Die beteiligten Gruppen der KSHG hatten sich eigentlich vorgenommen, unter dem Titel „Neue Wende für Europa“ eine einstündige Revue im Großen Haus des Theaters auf die Bühne zu bringen. Jetzt wird „Neue Wende für Europa“ in kleinem Format aufgeführt. Europa ist gerade in einer Zeit der Krise gefordert. Wir sind der Auffassung, dass wir alle, ganz aktuell eine besondere Verantwortung tragen, das Projekt Europa zu schützen und zu erhalten. Das wollen wir mit unseren Beiträgen ausdrücken.

Ein Teil des Beitrags wird die Aufführung des Chorstücks „Europas Zukunft“ sein, zu dem wir euch heute um eure Beteiligung bitten: Singt eure Stimme ein und filmt euch dabei – wenn ihr mögt auch mit einer Europaflagge im Hintergrund, auf der Wange oder, oder, oder!

Sendet eure Beiträge bitte bis So., 10. Mai  an bulla@kshg.de Sollte die Datei zu groß für euer Postfach sein, macht es am besten per wetransfer.com!

Wir freuen uns sehr auf das Ergebnis und danken euch ganz herzlich für eure Mitwirkung!

Theresa & Dominik

 

Und wie mache ich das jetzt?!

Hier findet ihr die Noten und für jede Stimme eine Übedatei:

https://wetransfer.com/downloads/0d9765cf12fba7f45a701263bf5fe20920200505231543/f1e1e28f1bd9b9b377862999237e4c0620200505231629/6af802

  • Filmt euch während ihr mit der Lieddatei im Ohr das Lied in eurer Stimmlage singt!
  • Filmt euch bitte im Hochformat!
  • Achtet darauf, dass man bei der Aufnahme nicht das Playback hört, sondern nur eure Stimme!
  • Datei ggf. per wetransfer an bulla@kshg.de schicken!
  • Ergebnis ein paar Tage später beim Festival bestaunen! 🙂

Nochmals vielen Dank fürs Mitmachen!!!

PS: Ich freue mich auch über Audioaufnahmen, falls das Filmen doch nicht geht oder erwünscht ist! 🙂

    Antworten