News!

Lieber AK Liturgie,

schön, dass ihr den Weg zum Board gefunden habt!

Die wichtigste Info zuerst: das erste Treffen im Wintersemester findet am Do., 11.10., um 18 Uhr im kleinen Forum statt. Kalender zücken und notieren! 🙂

Im Anhang findet ihr die Zusammenfassung des letzten Treffens.

Hanna und Michael schauen schon einmal auf die Fastenzeit 2019. Im Gespräch mit einer Studierenden kam Michael die Idee einer Predigtreihe, die eine langfristige Planung erfordert, um Gastprediger*innen einladen zu können. Es könnte bspw. um das anspruchsvolle Thema „Schuld“ gehen. Ideen für die verschiedenen Perspektiven zu diesem Thema sind: Verurteilte, Gefängnisseelsorger*innen, Richter*innen, Opfer, Philosoph*innen…Wer Interesse hat, mit zu planen, kann sich gern bei Ihm melden (berentzen@Bistum-muenster,de) Das erste Treffen dazu findet nächste Woche Mittwoch (1.8.) um 14.30 Uhr bei Michael im Büro statt. Herzliche Einladung!

Am Ende möchte ich im Namen von Dorothea Moser zu einer Exkursion nach Köln am Sa., 1.9., einladen. Es geht zu einem Open-Air-Gottesdienst unter dem Titel „Lichter der Hoffnung“. Es ist sicher spannend zu sehen, wie sie den Gottesdienst gestalten. Es kann für uns Inspiration sein! Meldet euch gern bei mir, wenn ihr mit uns hinfahren wollt!

Und jetzt: eine schöne und erholsame vorlesungsfreie Zeit!

Herzliche Grüße,

Euer Dominik

PS: Den Anhang nicht vergessen! 🙂

Veröffentlicht am 27. Juli 2018 in AK Liturgie.
Antworten