Planung: Die Tempel der Religionen – Exkursion zu Synagoge, Moschee und Kirche

An alle, die an der Planung dieses Events interessiert sind:

Gestern haben wir uns das erste mal getroffen und erste Ideen gesponnen. Es ist auch schon ein Eventformular entstanden, das ihr im Anhang oder unter diesem Link findet: https://app.kshg.de/formular/?id=326&change_code=hnjO1kl1JNN0YHj28h1xWvBrmBhhkk

Es soll drei Exkursionen vom 05.-07.11.2018 in je einem der Gotteshäuser und eine Podiumsdiskussion am 08.11.2018 geben. Für diese Veranstaltung möchten wir auch gerne mit anderen religiösen Hochschulgruppen kooperieren.

Im Anhang findet sich eine Liste der verschiedenen religiösen Hochschulgruppen sowie die Adressen der Synagoge und verschiedener Moscheen. Gelb markiert ist diejeniege, die im Rahmen der Kunstausstellung „Biete Frieden!“ den jüdischen Segensgruß über ihrer Tür hat anbringen lassen.

Marie hat sich bereit erklärt, den Kontakt zu den Gotteshäusern herzustellen.

David hat sich bereit erklärt, die verschiedenen Hochschulgruppen zu kontaktieren.

Ein nächstes Treffen soll dann zusammen mit Vertreter*innen der anderen Hochschulgruppen stattfinden.

Antworten